Wie schnell brennt Dein Häkeltier?

Warum man Spielzeuge für den CE-Prozess anzündet und wie das Ganze abläuft besprechen wir in diesem Video. Wer sich schonmal mit dem CE Kennzeichnungsverfahren für Kinderspielzeuge befasst hat, kennt das Stichwort Brenntest bereits und die meisten von uns haben ordentlich Respekt davor.

Im Rahmen der CE-Prüfung werden Spielzeuge nämlich auch mit Feuereinsatz auf ihre Sicherheit hin getestet, bevor sie auf dem europäischen Markt in Umlauf gebracht werden dürfen.

Ich zeige Euch, wie man den Brenntest für Kuscheltiere auch zu Hause durchführen kann, worauf man achten sollte und warum dieser Teil der CE Prüfung so wichtig ist für Eure Spielzeugsicherheit.

Macht Euch auf Action gefasst!

 

Vorherige Nächster

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • Petra - September 09, 2023

    Hallo,
    Mache mich gerade mal etwas schlau wegen dem CE Zeichen.
    Das Video ist ja mal richtig toll, lieben Dank dafür.
    Ich häkel nur mit Baumwollgarn und würde auch gerne mal etwas verkaufen. Aber selbst beim verschenken sollte schon ein CE Zeichen dran sein.
    Selbst wenn ich den test zuhause mache, darf ich dann einfach dieses Zeichen selbst anbringen und wo bekommt man das. Bin da sehr verunsichert. Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße, Petra

Hinterlasse einen Kommentar